Exkursion zum Fisch des Jahres 2016

Äschen beim Laichen beobachten in Thun

 

Datum: Samstag 2. April 2016

Zeit: 14:00-17:00 Uhr

Treffpunkt: Bahnhof Thun, Ausgang Bahnhofsunterführung oben bei Gleis 1

Ort Exkursion: Schadau Thun, evtl. Mühlebrücke Thun

Die Schadau Thun ist ein Äschen-Laichgebiet von nationaler Bedeutung. Dort wollen wir diese wunderschönen und bedrohten Fische beim Laichen beobachten. Geführt wie die Exkursion vom bekannten Äschen-Experten Joachim Guthruf, der sein enormes Fachwissen mit uns teilen wird. Wir freuen uns sehr, dass er sich dazu bereit erklärt hat.

Treffpunkt ist der Kiosk beim Gleis 1 am Bahnhof Thun. Von dort spazieren wir in die Schadau, oder je nach Witterung und Laichverhalten der Äschen eventuell zur Mühlebrücke Thun.

Die Teilnahme ist gratis.

Anmeldung per e-mail oder Telefon bei Giorgio Eberwein, Bernisch Kantonaler Fischerei-Verband.

giorgio.eberwein@bkfv-fcbp.ch / Tel. 031 330 28 07.