Remo

In der Ruhe liegt die Kraft

Hausgewässer: Thunersee

Zielfisch: Seeforelle und Hecht

Spezialität: Allesfischer

  • Schleppfischen 70%
  • Spinnfischen 20%
  • Fliegenfischen 10%

Meine Hobbies drehen sich ganz um die Elemente: sei es Wasser beim Fischen, Feuer in der Feuerwehr oder Erde beim Klettern. Nur die Luft habe ich noch nicht erobert.

 

Fischen habe ich nicht schon als Kind mit in die Wiege gelegt bekommen sondern vor ca. fünf Jahren am Thunersee mit einer einfachen Rute und einem Zapfen gelernt. Nach einer mehr oder weniger erfolgreichen Zeit beim Fischen an den gängigen Bergseen hatte ich die Gelegenheit, mir mit Pascal und Daniel ein Boot zu teilen und so kam ich zurück an den Thunersee. Damals haben wir noch verschiedene Techniken ausprobiert, wie z.B. das Schleppfischen, Felchenfischen oder das Nachstellen auf Hecht mit Zapfen. Heute fische ich mehrheitlich beim Schleppen auf Seeforellen und auch hie und da auf Hecht.

 

Immer wieder packt mich die grosse Herausforderung, einen Silberbarren an den Haken zu bringen und ihn in den Fingern zu halten. So zieht es mich jährlich schon bei eisigen Temperaturen wieder auf den See. Werden die Forellen dann noch mit kaltem Rauch veredelt, sind die Strapazen schnell wieder vergessen.

 

Um nun der Natur und insbesondere den Fischen wieder etwas zurückgeben zu können, bin ich stolz darauf, ein Mitglied von Highland Fishing zu sein und hoffe so, viele Leute für das Fischen – aber auch für Projekte in diesem Bereich – begeistern zu können.

 

In diesem Sinne Petri Heil!

Kontaktiere Remo

15 + 9 =