Mache ich heute etwas Aktives für den Gewässer- und Naturschutz oder gehe ich lieber fischen?

Wer hat sich diese Frage nicht auch schon gestellt und hat sich oftmals für Letzteres entschieden. Wir nehmen dir für die Zukunft die Entscheidung ab. Du machst fortan BEIDES:

Beim Fischen klemmst du den einen oder anderen buschigen Ast/Strauch unter die Uferböschung. So schaffst du wertvolle Verstecke und Unterschlüpfe. Des Fischers Bemühungen hören nicht am Gewässerrand auf. Bilde an einem sonnigen Plätzchen einen Stein- oder Asthaufen. So schaffst du wichtige Biotope für Amphibien, Vögel und viele weitere Tierarten. Auf dem Rückweg deines Bachausfluges nimmst du einen Plastiksack zur Hand und sammelst Abfall, welcher liegen geblieben ist, ein.

Schon kannst du mit gutem Gewissen und hoffentlich mit einer schönen Bachforelle nach Hause gehen.

Die Natur dankt dir!