Lange haben Fischereivereine und Verbände sich für die Einführung eines Hegebeitrags eingesetzt – nun ist es bald soweit! Den Hegebeitrag wird ab dem Kalenderjahr 2020 jeder Fischer bezahlen müssen, welcher nicht Mitglied in einem organisierten Fischereiverein ist. Jeder Fischereiverein, welcher einer Pachtvereinigung und somit dem Bernisch Kantonalen Fischereiverband BKFV angeschlossen ist, gilt als organisiert. Grosse Teile der generierten Einnahmen werden wiederum den Fischereivereinen zugutekommen, wenn sich diese bei Notabfischungen, Lebensraumaufwertungen und Gewässerschutzmassnahmen engagieren.

Als Fischer lohnt es sich zukünftig noch mehr, einem Fischereiverein beizutreten und am Vereinsleben teilzunehmen. Das sind unsere Partnervereine der Region.

     
 
 

Enjoy this blog? Please spread the word :)

YOUTUBE
Instagram